colin in indien

Donnerstag, September 23, 2004

vindaloo

da esse ich seit drei monaten kein fleisch mehr und dann das! unerhoert! paneer vindaloo gibt's nicht. aloo vindaloo ist auch nicht moeglich. es muss chicken oder pork sein... tja, was bleibt mir da uebrig? ich bestelle chicken vindaloo.
kulinarische spezialitaeten aus goa sind ohne fleisch oder fisch nicht moeglich. portuguiesischer einfluss. da kann ich nichts dagegen ausrichten, ich muss mich dem fuegen. wenn's ums essen geht kenne ich kein pardon: etwas neues oder eine regionale spezialitaet? immer her damit!
vindaloo bedeutet im endeffekt soviel wie super-duper-mega-scharf. was es urspruenglich hiess ist ohne belang, wenn man das huenchen erstmal vom teller in den mund schaufelt. der reis schwaecht die ganze sache ein wenig ab, aber es ist noch immer so richtig scharf. in der haelfte beginnt meine nase zu laufen. zuerst ein gemuetliches joggen, dann immer mehr im stil eines 100m-sprint. die letzten paar bisse werden von feuchten augen begleitet. zu richtigen traenen hat es allerdings nicht gereicht, es war noch immer ein touristen-vindaloo...
waehrend des essens verfolge ich ein weiteres mal ein cricket-match in der flimmerkiste. ganz indien ist verrueckt danach, cricket ist der nationalsport nummer eins. noch vor polo. kann mit beidem nicht wirklich viel anfangen.


Goa am Abend
der monsoon scheint sich langsam aber sicher von hier zu verabschieden. die letzten paar tage waren staendig bewoelkt, haeufig regen. heute schien die sonne endlich mal wieder von einem blauen himmel. ich musste sogar in mein zimmer fliehen von der ploetzlichen hitze am strand.
ich bin jetzt dazu bereit, wieder zurueckzukommen. ich habe viel erlebt, viel gelernt hier in indien. meine batterien sind wieder aufgeladen, ich habe die kraft und den willen, mich wieder ins studium zu stuerzen. jetzt geniesse ich einfach noch ein paar tage suesses nichtstun am strand...

kommentare sind uebrigens immer noch erlaubt und sogar sehr erwuenscht.

4 Comments:

  • gibts wirklich in der ganzen stadt goa kein vegi-vindaloo?
    kann ich mir echt nicht vorstellen!
    indien hat doch viele vegetarier, so wie ich informiert bin, oder nicht?

    eine vegetarierin, die gerne vindaloo probieren möchte!

    By Anonymous Anonym, at 24. September 2004 um 00:02  

  • Schoen, dass du deine Baterien wieder aufgeladen hast. Mir geht es genau gleich. Mittlerweilen freue ich mich schon richtig auf Studium und geniesse noch die letzten Tage. Ich wuensche dir noch viel Entspannung und eine gute Rueckkehr.

    By Blogger mariane, at 25. September 2004 um 13:17  

  • Hoi Colin

    Gniess no dini letschte Täg in Indie..hie ir Schwiz isches grusig chaut und rägnerisch! Wenn genau chunnsch du eigentlech wider hei? Mir geits guet, ha Prakti gha im Kindergarte u iz bini no am Arbeite schribe...liebs Grüessli us Bärn;-) u bis uf bald..!!

    By Anonymous Anonym, at 25. September 2004 um 16:33  

  • Hey Colino,

    da du schon um Kommentare bettelst, bitteschoen: Jetzt reichts dann aber mit den Nichts-Tun! Schnapp dir mal n indisches Surfboard und stuerz dich in die Wogen:-) Beim Studieren kannste dann wieder genuch rumsitzen...

    Gruss aus Barcelona

    By Anonymous Anonym, at 28. September 2004 um 11:32  

Kommentar veröffentlichen

<< Home