colin in indien

Dienstag, September 28, 2004

are you experienced?

are you? can you ever be experienced enough? seit heute morgen lese ich ein buch mit diesem titel. ich wollte es mir bis zum schluss meiner reise aufsparen...
william sutcliffe nimmt mit der geschichte eines travellers indien und die ganzen backpacker auf die schippe. einfach herrlich. ich liege am strand und lache ueber die nur zu wahren eindruecke indiens. situationen, die ich hundertfach erlebte, genau so im buch beschrieben. eigentuemlichkeiten indiens, der inder und der reisenden. es tut gut, sowas lesen zu koennen. und jetzt ist dafuer genau der richtige moment.
kleines beispiel: die hauptfigur isst etwas, das dem magen ueberhaupt nicht bekommt (wie das jeder indienreisende mindestens einmal erlebt). also landet das ganze essen ein paar hundert meter nach dem restaurant mitten auf der strasse. er schaut sich um, sicher, dass ihn eine menge leute anstarren... denkste! ein paar meter weiter ist ein sadhu auf der strasse am meditieren; auf der anderen strassenseite waescht sich gerade jemand mit einem kuebel wasser; jemand streitet mit einem mangoverkaeufer; ein paar kuehe stehen herum. ein die strasse vollkotzender europaer ist da nichts besonderes...

wenn ich nicht am lesen bin, bin ich in den wellen. warten, es braucht geduld. kleine und mittelgrosse wellen muss ich passieren lassen, ich warte auf eine der grossen. geduld. dann kommt eine, ich mache mich bereit. werde eins mit dem wasser und dem board. ich werde eins mit der welle. gewinne an geschwindigkeit, reite auf ihr. fuehle sie. total.

1 Comments:

  • Bonjour Colininindien,

    oaaah, uuuua yeeeah! Das wird ja immer besser. Meeeehr von diesem Surfeeling bitte!! Haste jetzt schon n echtes Board unter den FUESSEN oder liegste immer noch drauf? Eventuell kanste ja eines aus Bambus zimmern...

    Gruessle, Surfboy

    By Anonymous Anonym, at 5. Oktober 2004 um 11:20  

Kommentar veröffentlichen

<< Home