colin in indien

Dienstag, September 28, 2004

entscheidungen

am samstag habe ich entschieden, dass ich von der einsamkeit in candolim genug habe. ein wenig einsamkeit ist ganz schoen, aber eine ganze woche ist dann doch etwas zu viel. war aber trotzdem eine gute erfahrung.
am sonntag also nach panjim, der hauptstadt von goa. ein schoenes staedchen, mit alten portuguiesischen quartieren, wirklich gemuetlich. gluecklicherweise habe ich mich auch dazu entschieden, old goa gleich noch am sonntag anzuschauen und nicht den ganzen montag dafuer zu reservieren. old goa sind die ueberreste der einstigen kolonialstadt. das heisst, ein ganzer haufen kirchen und kathedralen. die basilica de bom jesus ist ganz schoen, se cathedral die groesste kathedrale indiens. aber stinklangweilig. mann, ich haette nie gedacht, dass mich dieser ort so sehr langweilen koennte. ich war richtig froh, das ganze schon am sonntag gesehen zu haben.

Panjim
ganz anders dann die kirche in panjim. der glaube lebt dort noch, ganz anders als old goa oder die kirchen bei uns...

am montag morgen wollte ich den zug nach delhi buchen. ein direkter zug, 'nur' 26 stunden fahrt. im booking office musste ich erfahren, dass dieser zug nicht faehrt. na super! ich entscheide mich also fuer eine andere route, mit stop in bombay. nach ueber zwei stunden in der warteschlange komme ich endlich an die reihe beim ticket counter. das beste, was die mir bieten koennen sind plaetze auf der warteliste in beiden zuegen. ich will nicht auf die warteliste, ich will nach delhi!
genug ist genug, und ich habe jetzt genug von den indian railways. ich bin direkt vom booking counter zum jet airways office und habe dort einen flug nach delhi gebucht. basta! ich war selbst ueberrascht ob meiner reaktion.

mit dem zug haette ich dienstag abends oder spaetestens mittwoch morgens abfahren muessen. jetzt habe ich bis donnerstag zeit hier in goa. eine neue entscheidung war faellig... schlussendlich machte ich mich auf den weg nach palolem, ich haette nicht gedacht, dass ich noch hier hin komme.

jetzt bin ich in palolem, bin gestern abend hier angekommen. wunderbar. ich haette schon von anfang an in goa hierher kommen sollen...
eine bambushuette direkt am strand, viele andere traveller, super stimmung, kokospalmen ueber schoenstem sand. habe mir gestern abend gleich ein body-board geschnappt und ab damit in die wellen. ich wuenschte, die haetten richtige surfboards hier, aber es ist auch so schon super!
am abend gutes essen am strand, in gesellschaft mit guten leuten. ich kann meine letzten paar tage wirklich bis zum geht-nicht-mehr auskosten...

1 Comments:

  • Oi Colino,

    du hast ja wunderbarschnell reagiert auf mein Post-It! Das Bodyboard lass ich durchgehen;-)

    have fun, Pascelona

    By Anonymous Anonym, at 5. Oktober 2004 um 11:16  

Kommentar veröffentlichen

<< Home